Freitag, 22. September 2017

Der Beginn

Tja, nun starte ich einen Blog. Einen von vielen, der sich mit Tieren beschäftigt. Aber ich wage es trotzdem.

Und es gibt schon viele Themen, die ich gerne ansprechen möchte. Aber bevor es losgeht, stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Angelika Veyhelmann und ich bin in Oberbayern, in der Nähe von Rosenheim, als mobile Tierphysiotherapeutin unterwegs. 

Derzeit begleiten mein Leben 4 Katzen (Gwendolyn, der Haaasemann, Monda und Leon) und ein Hund (Edi). Diese werden den ein oder anderen Beitrag hier begleiten.

Tierphysiotherapeutin bin ich allerdings noch nicht immer. Nach dem Abitur folgte erst einmal ein klassisches Studium der Rechtswissenschaften, und als Anwältin habe ich lange Jahre gearbeitet und tue dies auch heute noch. Allerdings war und ist dies immer nur ein Beruf, nie eine Berufung.

Meine Herzensangelegenheit waren immer schon die Tiere. Eigene Tiere, die mich mit Unterbrechungen schon mein Leben lang begleiten, Tiere aus dem In- und Auslandstierschutz, kranke Tiere, Wildtiere. Tiere aller Arten interessieren mich schon mein Leben lang.

Und irgendwann kam dann die Idee auf, aus meiner Liebe zu Tieren - und dem Interesse an der Veterinärmedizin - einen Beruf zu machen. Einige Jahre hat es gedauert, bis ich den Schritt gewagt habe. Bereut habe ich ihn nie. 

Heute kann ich das, was ich schon immer liebe, auch beruflich umsetzen.

Warum aber ausgerechnet noch ein Blog, der sich mit Tieren beschäftigt?

  1. Weil ich gerne schreibe,
  2. Weil es viele Themen gibt, die vielleicht auch andere Menschen interessieren könnten, und über die ich mich gerne austauschen möchte.
In diesem Blog sollen allgemeine tierische Themen und Gedanken, aber gerade auch Themen Platz finden, die die Gesundheit der Tiere betreffen. 

So, ich denke, ich habe nun genug allgemeines über mich geschrieben.

Der Blog wird jetzt in Kürze gleich mit einem ernsten recht sensiblen Thema starten, das mich persönlich im Moment stark beschäftigt: Sterbebegleitung bei Tieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen